Verwendete Materialien

Die Verwendung ausgewählter hochwertiger Materialien ist mir bei der Fertigung sehr wichtig. Bei der Auswahl verwendeter Materialien und der Fertigung achte ich gewissenhaft auf die Einhaltung aller europäischen Anforderungen an die Sicherheit von Spielzeug.

 

Wie jedes Holzspielzeug nutzen sich auch die Bestandsteile des Schnullerhalters ab. Besonders schnell in der Abnutzung sind Glitzermotive. Farbabrieb insgesamt ist nicht vermeidbar und wird durch Speichelkontakt noch gefördert. Die Sicherheit des Artikels ist aufgrund der verwendeten Materialien nicht eingeschränkt und dieser kann weiterhin bedenkenlos genutzt werden.

   

Reinigungshinweise

Zum Reinigen der Schnullerketten / Beisketten /  Greiflingen / Kinderwagenketten bitte lediglich ein feuchtes Tuch nutzen. Auf scharfe Reinigungsmittel ist unbedingt zu verzichten. Ebenfalls darf der Artikel nicht unter fließend  Wasser (Wasserhahn) gehalten, sowie nicht in der Spülmaschine oder im Sterilisator gereinigt werden. Holz ist ein Naturprodukt und weicht unter Wassereinfluss auf.